Klassik in der Nordstadt mit der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein

Ein Erlebnis der besonderen Art genossen rund 150 Zuhörer in der Christ König Kirche.

Die Deutsche Kammerakademie unter der Leitung von Andres Mehne gestaltete ein anspruchsvolles Konzert mit Werken von Edvard Grieg, Joaquin Turina, Wolfgang Amadeus Mozart, Peter Tschaikowsky, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Benjamin Britten.

Diese klassische Musik wurde perfekt ergänzt durch die Tänzer des FunkadeliX Collective: Souhail Jalti, Jo Escobar und Arif Rasnik, die Mitglieder des Raums der Kulturen sind. Das Experiment dieser Kombination war besonders für die jungen Zuhörer, aber auch für die Mitglieder der Kammerakademie eine neue und gelungene Erfahrung.

Nach einer Zugabe und stehenden Ovationen endete ein gelungenes Konzert.

Die Veranstalter Initiativkreis Nordstadt und Werbekreis Neuss-Nordstadt durften sich über das Lob der Besucher freuen, musikalischen Hochgenuss „henger de Bahn“ ermöglicht zu haben.