Neusser präsentiert Neussern Neusser Künstler

Nachdem die Restriktionen der Pandemie ein wenig gelockert worden sind , hat der Arbeitskreis Kunst des Initiativkreises seine Aktivitäten wieder aufgenommen. Für den 3. Juli 2012 hatte AK-Leiterin Ulla Born  eine Führung  durch die „Große Kunstausstellung NRW“ im Kunstpalast in Düsseldorf organisiert. Der Neusser Künstler Thomas Gracis erläuterte der Ini-Gruppe Auszüge der  über 35o Kunstwerke von rund 16o Künstlern/innen. Unter den Ausstellerinnen waren unter anderen Sabine Klerx und  Sabine Dusend, deren Grossvater Landrat in Neuss

13 Interessenten besichtigen “Die Grosse” in Düsseldorf
Die Neusserin Sabine Dusend war mit drei Bildern vertreten
Im Kunstpalast wird eine Kleinplastik von Carola Eggeling angeboten.
Sie hat die vom Initiativkreis im Jostensbusch errichtete Skulptur gestaltet