11. Tour de Furth – Baudenkmäler der Nordstadt – Teil 2

Im vergangenen Herbst haben wir bereits mit fast 70 Teilnehmern einen Teil der Baudenkmäler der Nordstadt mit dem Fahrrad erkundet. Zum Start für den 2. Teil treffen wir uns gemeinsam mit der NGZ am Samstag, den 12. Oktober 2019, 14.30 Uhr im Barbaraviertel an der Barbarakirche, Blücherstraße 20. Die ca. 12 Km lange Fahrradroute führt uns von dort aus zu weiteren sieben Bauten bzw. Häuserensembles, die in der amtlichen Denkmalliste der Stadt Neuss aufgeführt sind.

Wer sich nicht aufs Rad schwingen mag, ist herzlich eingeladen in das Pfarrzentrum Heilig-Geist, Neusser Weyhe 68, wo wir gegen 17 Uhr eintreffen und die „Mobile NGZ-Redaktion“, moderiert von ChefredakteurLudger Baten, beginnt. Bei von der NGZ gesponserten Getränken und belegten Brötchen werden Themen der Nordstadt besprochen. Vertreter der politischen Parteien sind wie in den Vorjahren willkommen und haben sich in der Vergangenheit der Diskussion gestellt, Hintergrundinformationen gegeben und wertvolle Anregungen mitgenommen.Herzlich eingeladen sind die Kommunalpolitiker, die die Nordstadt vertreten, die Mitglieder des Initiativkreises, der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft,des Werbekreises Neuss Nordstadt e. V. und alle interessierten Bürger der Nordstadt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.