Skulpturenpfad soll erweitert werden

nachdem  der Skulpturenpfad Nordpark bereits mit zwei Skulpturen der Neusser Künstler Viktor Nono und Jürgen Zaun in einem ersten Abschnitt fertiggestellt wurde, plant der Initiativkreis Nordstadt e.V., den Skulpturenpfad fortzuführen.

Dabei bietet die Neugestaltung des Jostenbuschs die Gelegenheit, dort eine Skulptur auf der bereits darauf vorgesehen Fläche zu errichten. Die Nähe zum gegenüber liegenden Marie-Curie Gymnasium hat den Initiativkreis Nordstadt bewogen, die Neusser Künstlerin Carola Eggeling zu bitten, eine Arbeit zu entwerfen, die sich thematisch mit Marie Curie auseinander setzt.

Aus  drei bereits vorliegenden Entwürfen soll nun in einem Abstimmungsprozess aller Beteiligten eine Arbeit ausgewählt werden.

Deshalb lädt der Initiativkreis Nordstadt herzlich alle Interessenten ein zum Atelierbesuch der Künstlerin Carola Eggeling

am Dienstag, den 4. September 2018,  um 17 Uhr

Atelierhaus, Hansastraße 9, 41460 Neuss,  Atelier Erdgeschoss