Vogelkundliche Wanderung am 8. April 2017

Liebe Nordstadtfreunde,
Wir möchten die zahlreichen Frühaufsteher in der Nordstadt wieder zu unserer beliebten vogelkundlichen Wanderung einladen. Als fachkundigen Führer haben wir dieses Jahr gewinnen können Herrn Prof. Strotkoetter, der früher für den Fachbereich Biologie an der ehemaligen PH Neuss und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig war und seit Jahrzehnten Vogelwanderungen durchführt.
Die Wanderung führt uns entlang des Nordkanals und rund um das Jröne Meerke, wo wir neben einer größeren Reiherkolonie eine Vielzahl von Wasservögeln beobachten können. Vielleicht entdecken wir auch den seltenen Silberreiher, der seit einigen Monaten dort anscheinend heimisch geworden ist.
Die Veranstaltung findet statt am
Samstag, den 8. April 2017, 7 Uhr
Treffpunkt Geulenstraße – Brücke über den Nordkanal
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Alle interessierten Teilnehmer sind anschließend gegen 8 Uhr zum Frühstück (Selbstzahler) in „Hensen´s Klatschcafe“, Kaarster Straße 23, eingeladen, wo wir das Gesehene und vor allen Dingen Gehörte noch einmal Revue passieren lassen können.

Die Frühstücksteilnehmer werden um eine verbindliche Anmeldung bis zum 6. April 2017 unter der Email g.u.m.scheulen@t-online.de oder der Tel. Nr. 02131 – 541621 (Scheulen) gebeten.
Wir würden uns freuen, viele Frühaufsteher zu der Veranstaltung begrüßen zu können, wobei zum Frühstück auch diejenigen eingeladen sind, denen 7 Uhr als Treffpunkt noch zu früh ist.